Spielleiterseminar „Bühnenräume gestalten“ – Noch wenige Plätze frei!

bdat-logoSpielleiterseminar „Bühnenräume gestalten“ – Noch wenige Plätze frei! – 17. – 19. Oktober 2014

Der Sommer neigt sich seinem Ende entgegen und für alle, die die Veröffentlichung unserer Ausschreibung für das diesjährige Spielleiterseminar vom 17. bis 19. Oktober 2014 in Wetzlar zum Thema „Bühnenräume gestalten“ verpasst haben, gibt es hier noch schnell die Möglichkeit einen der letzten freien Plätze zu ergattern.

Im Theater spielt die Bühne und der Bühnenraum eine wichtige Rolle. Immer wieder fragen wir uns, wie sollen wir ihn gestalten? Wie können wir mit wenigen Mitteln und einfachen Methoden, dem Raum Leben einhauchen? Wenn der Bühnenraum fast leer ist, hat jedes Teil auf der Bühne eine umso größere Bedeutung. Wie gehe ich kreativ mit einer leeren Bühne um? Was habe ich für Möglichkeiten mit einfachen Objekten, alles was ich erzählen will, auszudrücken?

In diesem Spieleiterseminar geht es darum, den Bühnenraum mit wenigen, aber effektiven Mitteln zu gestalten und zu bespielen. Ob das gefundene Objekte, das Mobiliar, der Körper des Schauspielenden oder eine weiße Wand sind… die Möglichkeiten sind vielfältig.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular sind der beigefügten Ausschreibung zu entnehmen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die anliegende Mitteilung veröffentlichen bzw. an Interessierte weiterleiten.

http://www.bdat.info/cms/upload/Fortbildung/BDAT_Spielleiterseminar_2014.pdf

Für weitere Fragen steht Steffen Hirsch Montag von 9.30 – 15.30 Uhr, Dienstag von 9:30 bis 16:30 sowie Mittwoch und Donnerstag von 9.30 – 15 Uhr gern zur Verfügung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s