Premierenfieber in Schönwalde-Glien

Theater im Glien plant neue Welturaufführung

Jeden Donnerstag steigt im „Schwanenkrug“ Schönwalde-Glien das Premierenfieber. Szenen werden feingeschliffen, Kostüme angepasst und sogar kleine Gesangspartien einstudiert.

Die neue Welturaufführung  wurde von Autor Norbert Franck nun bereits zum dritten Mal für die Theatergruppe maßgeschneidert. In diesem Jahr entstand sie nach einer Komödienidee des Theaterleiters Dieter Borgelt und trägt den etwas provokanten Titel „Wer will denn schon nach Hollywood?“

Die Handlung lässt bereits die Vorahnung auf vergnügliche Missverständnisse zu:

In dem kleinen Tante-Emma-Laden „Salz und Pfeffer“ bieten die praktische Susi Pfeffer und ihr etwas trantütiger Geschäftspartner Johannes Deppe neben Lebensmitteln auch Postdienstleistungen und eine Mini-Bar mit Erfrischungen an. Damit etablierte sich das kleine Unternehmen zu einem gut frequentierten Treffpunkt für die Dorfbewohner. Eines Tages erhält Herr Deppe Post aus Amerika. Darin wird die Dorftheatergruppe zu einem Auftritt nach Hollywood eingeladen. Selbstverständlich spricht sich diese Nachricht wie ein Lauffeuer in dem kleinen Ort Badwalde herum und weckt ganz ungeahnte Sehnsüchte und Träume, die naturgemäß bei den Einwohnern auch sehr unterschiedlich ausfallen. Einzelne Mitglieder der Theatergruppe sehen sich bereits an der Spitze der kulturellen Nahrungskette und nehmen dafür auch ungebetene Kampfposen ein, anderen blitzen eher die Dollarzeichen aus den Augen. So spitzt sich die vergnügliche Handlung zu, bis auch der letzte Traumtänzer verstanden hat, dass nicht alle Blütenträume reifen…

Wie immer darf sich das Publikum auf unterhaltsame und fröhliche Stunden im „Schwanenkrug“ freuen. Wer dabei sein möchte, sollte seine Karten möglichst bald telefonisch unter  0152 55328403 oder online vorbestellen: http://www.theater-im-glien.de

Ort: Schwanenkrug Schönwalde Glien Siedlung, Berliner Allee 9

Termine:
29.10.2016 Premiere – bereits ausverkauft
19.11.2016 Theaterdinner
11.02.2017
12.03.2017
19.03.2017
02.04.2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s