Ausschreibung 20. BDAT Spielleiterseminar – Nutzung von Filmen und Fotos in modernen Medien

Unbenanntvom 21. bis 23. Oktober 2016 in Wetzlar

BDAT-Fortbildungsprogramm: Modul Technik, Ton-Video Design, Regie & Produktionsmanagement/Öffentlichkeitsarbeit (16h) Referenten: Sophie Ulmer (Juristin) & Andreas Heinemann (Film)

Theatergruppen nutzen für die Eigendarstellung in modernen Medien gerne Fotos und Filme und begegnen bisweilen einem Dschungel rechtlicher sowie technischer Aspekte. Die Teilnehmer sollen mit einem Leitfaden aus dem Dschungel herausgeführt werden um sich wieder frei auf die kreative Umsetzung konzentrieren zu können.
Um beide Fachbereiche geht es deshalb beim 20. Spielleiterseminar: Was will ich filmen? Was, wen und wo darf ich filmen? Welche Musik darf ich nutzen? Aus welcher Perspektive soll ich filmen? Was kann alles schiefgehen? Was ist eigentlich eine Drehgenehmigung und wo bekomme ich sie her? Wie muss ich mit Fotos umgehen?
Das Seminar vermittelt Basics in audiovisueller Produktionen (Einstellungen, Schnitttechniken etc.) und die damit zusammenhängenden rechtlichen Fragen, die sich bei einer Veröffentlichung ihrer Inhalte ergeben. Dies alles selbst zu recherchieren ist fast unmöglich. Ziel des Seminars ist daher auch das gemeinsame Erarbeiten eines verständlichen Überblicks (Tutorial) für alle.

Freitag, 21. Oktober 2016 ab 14.00 Uhr – Sonntag, 23. Oktober 2016 bis 14.00 Uhr
Veranstaltungsort: Jugendherberge Wetzlar, Richard-Schirrmannstr. 3, 35578 Wetzlar
Anmeldung: Ausschreibung 20. BDAT Spielleiterseminar 2016
Mit der Anmeldung überweisen Sie bitte Euro 100,– €
Anmeldeschluss: 31. August 2016
Nur die Überweisung der Teilnahmegebühr gilt als Anmeldung.
Die Teilnahmegebühr wird bei Verhinderung nicht zurückgezahlt.
Bankverbindung: Deutsche Bank Heidenheim
IBAN: DE69 6137 0024 0228 8280 00,
BIC: DEUTDEDB613

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s