Theaterchef auf Tour – Frank Grünert zum Fachkräfteaustausch

Frank Grünert geht auf große Reise. Er steht als Vertreter des Brandenburgischen Amateurtheaterverbandes mit an der Spitze einer Delegation, die von morgen bis Mittwoch in Samara weilen wird. In der russischen Millionenstadt ist ein Fachkräfteaustausch für Jugendkultur- und -sozialarbeiter vorgesehen, die künftig interkulturelle Projekte anstreben. Speziell die Rolle der Theaterarbeit wird dabei in den Fokus gerückt.

Der 46-Jährige, der seit 1998 mit seiner Familie in Borne lebt, ist freischaffender Schauspieler und Regisseur.

Er hat – neben seinen eigenen Aufführungen als Sprachforscher Konrad Büchner – vor allem als Ensemblechef des Jugendtheaters „Strumpfhose“ viele Erfahrungen gesammelt, die er einbringen soll. Mehr als 20 Inszenierungen wurden in Bad Belzig auf die Bühne gebracht. Darüber wird er unter anderem beim Besuch in Schultheatern und an der Theaterhochschule berichten sowie Kontakte mit dem Jugendring der Russlanddeutschen knüpfen.

Quelle: Theaterchef auf Tour – Frank Grünert zum Fachkräfteaustausch – Märkische Allgemeine – Nachrichten für das Land Brandenburg.

Ein Gedanke zu „Theaterchef auf Tour – Frank Grünert zum Fachkräfteaustausch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s