Diebe, Pizza und mehr! …eine Krimikomödie für Kinder

Die TOB-Kids sind die Nachwuchsschmiede des Fachbereichs Theater in der Jugendkunstschule. Hier erleben Kinder im Alter von sechs bis zwölf ihre ersten Theatererfahrungen. Unter der Leitung von Carola Schwarz können die „youngsters“ ihren Spieltrieb ausleben. Wie nebenbei lernen sie dabei, sich aufeinander einzustellen und verlässlich miteinander umzugehen.

Für dieses Jahr haben sie eine phantasievolle Eigenproduktion erarbeitet: Eine Krimikomödie. Gerade sind sie dabei, diese liebevoll in Szene zu setzen. Premiere wird voraussichtlich Ende August sein. Vor den Sommerferien lassen sie sich aber schon mal über die Schulter schauen: Am Dienstag, dem 19. Juni, findet um 14.00 Uhr für alle Interessierte eine öffentliche Probe statt!

Der Eintritt ist frei. In ihrer Krimikomödie geht es turbulent zu: Unschuldig im Gefängnis wegen eines Diebstahls, den andere begangen haben? Salami und Mozzarella wollen das nicht hinnehmen! Eines Nachts gelingt ihnen der Ausbruch aus dem „Knast“. Die Wahrsagerin Violetta versteckt sie, wird allerdings dabei beobachtet. Schon am nächsten Morgen erscheint Kriminalkommissar Fussel.Die Wahrsagerin versucht, die Polizei in die Irre zu führen. Aber es klappt nicht ganz, zumal die entflohenen Häftlinge nun auch noch in den Verdacht geraten, im benachbarten Cafe eine volle Geldbörse gestohlen zu haben. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd jedoch stellt sich heraus, wer die wahren Missetäter sind!

Die TOB-Kids freuen sich über rege Teilnahme!

Dienstag, 19. Juni 2012, 14 Uhr – öffentliche Probe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s