Mehr als 18.000 Zuschauer in brandenburgischen Amateurtheatern

Theatergruppe "An der Reihe" Schöneiche

Der Brandenburgische Amateurtheaterverband e.V. veröffentlicht seine statistischen Erhebungen für das Jahr 2011.

Die fünfzehn Mitgliedsbühnen des Verbandes verzeichneten im Jahr 2011 nunmehr 362 Mitglieder. Davon sind 247 weiblich und 128 männlich. 28 Theaterstücke wurden neu inszeniert und 17 erfolgreiche Produktionen sogar aus dem Vorjahr übernommen. Dabei begeisterten die überwiegend jugendlichen Amateurschauspieler mit insgesamt 203 Vorstellungen im Land Brandenburg, der Bundesrepublik sowie im Ausland 18.880 Zuschauer.

Der Brandenburgische Amateurtheaterverband blickt auf eine mehr als zwanzigjährige Arbeit zurück. Er bemüht sich das kulturelle Engagement einzelner Amateurtheaterbühnen des Landes Brandenburg zu unterstützen und zu fördern. Er versteht sich als Interessenvertretung der brandenburgischen Amateurtheater auf Landes- und Bundesebene. Er ist Mitglied des Bundes Deutscher Amateurtheater, der Landesvereinigung für kulturelle Kinder- und Jugendbildung des Landes Brandenburg und der Plattform Kulturelle Bildung Brandenburg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s